Willkommen          bei Spur0.Hobby- Eisenbahn.de

 

             Bahnhof Wasserburg Stadt am Inn

 

 

S6300084

Erste Papierversion

S6300163

Erste Papierversion 2

S6300207

Die Laserteile sind da

S6300213

Die ersten Loks dürfen schon mal testen

S6300216

Die Fensterteile 2x 0,4 mm Holz mit Fotofolie als Fensterscheibe

S6300214

Einzelteile der Seitenwände

S6300263

Seitenteile verputzt auf Bodenplatte

S6300296

Seitenansicht
 

S6300298

Putz weiß gestrichen. Bemalung der Balken fehlt noch

S6300229

Seite verputzt

S6300297

und schon bröselt der Putz

S6300384

S6300384

Jetzt gibt es Tore und ein neues Dach

Jetzt gibt es Tore und ein neues Dach

Der Lokschuppen

Als Vorlage dienten diverse Fotos aus Fachzeitschriften. Vermessen wurden die Bilder mit OOO. Eine zeitraubende Angelegenheit, da das Original nicht mehr verfügbar ist. Danach wurden die Einzelteile in einem 3D CAD Programm  erstellt und in diesem auch gleich zusammengesetzt. Dadurch kann schon früh festgestellt werden ob alles passt. Dann ausdrucken und fertig ist das Muster. Wenn alles passt kann das ganze  mit dem Laser in Holz ausgeschnitten werden

Für das Fachwerk wurden 4 mm, die Innenwände 1 mm und die Fenster 0,4 mm Holz verwendet

Bei den Fenstern werden jeweils 2 Teile auf einer Filmfolie gesetzt.

Die besten Ergebnisse für die Fachwerk Füllung ergaben sich mit Molto Reparaturmörtel.

Der Anbau für das Lokpersonal fehlt noch. Dieser Teil vom Lokschuppen steht auch heute noch im Original, wird aber nicht genutzt.